Radsportverein

Mai 2013
Anlässlich des großen Partnerschaftstreffen waren 9 Radsportfreunde und ihr Anhang zu Gast beim RSV Schwaikheim. 8 Superradler legten die 900 km mit dem Rad zurück und wurden von 8 RSV-Radlern ab der französischen Grenze bis nach Schwaikheim begleitet.

Der RSV hat mit seinen Gorroner Radlern und den gastgebendne Familien in der Radsporthalle einen schönen Abend mit vielen Erinnerungen an das erste Treffen in Gorron und weitere Treffen Schwaikheim gefeiert.

Am Samstag wurde eine kleinere Radtour mit der Einkehr auf der Burg Waldenstein unternommen, sehr zur Freude aller 18 Teilnehmer.

Radsport 13

Radsport 14

Nach dem Abschlußabend in der Gemeindehalle wurden die Gäste nach einer kurzen Nacht am Sonntag um 8 Uhr verabschiedet. Der Präsident der Radsportfreunde aus Gorron, hat es sich nicht nehmen lassen die ganze Strecke nach Gorron wieder mit seinem Velo zurückzufahren. Bis zur Grenze (115 km wurde er von Joachim Braun begleitet. Toll!!!

Radsport 18
Mai 1998
Der Radsportverein Schwaikheim fährt nach Gorron, wird dort herzlich empfangen und sehr gut untergebracht in den Familien. Man kennt sich schon. Eine wundervolle Tagestour führt uns in die Umgebung. Zum Mittagessen treffen wir auch auf die nicht radelnden Freunde. Die Rückfahrt nach Gorron ist sehr schön und gemütlich. Der zweite Tag beginnt mit einer Besichtigung einer großen Firma in Gorron, danach radeln wir gemeinsam zu einer Ziegenfarm und besichtigen noch eine Schnapsbrennerei (Museum).
Mai 1996
Der Radsportverein Schwaikheim und die Radlergruppe empfängt die Freunde aus Gorron und wird eine 2tägige Tour in den Mainhardter Wald unternehmen. Eine Übernachtung im Naturfreundehaus Sechselberg mit kleinem Abendprogramm soll die Ausfahrt abrunden. Am Samstag wird vormittags noch geradelt. Nachmittags geht es zum Platzkonzert und abends trifft man sich in der Radsporthalle zum Festabend des Partnerschaftsvereins und der Gemeinde. Ein volles Programm also.
Mai 1993
Schwaikheimer Radler fahren mit Partnerschaftsverein und Gemeinde nach Gorron. Dort wird eine wunderschöne Tagestour von 175 km gefahren und ein großer Festabend zum 25 jährigen Partnerschaftsjubiläum der Heimkehrer in der Sporthalle gefeiert.

Radsport 21

Radsport 19

Radsport 22

Radsport 20

Radsport 23

Radsport 24

Radsport 25

Radsport 26

Radsport 27

Im Mai 1991 kommt der Guidon Gorronais mit einer sehr starken Truppe per Rad nach Schwaikheim. Die Radler werden auf dem Lindenfest begrüsst. Weiterer Programmpunkt ist eine Radtour zum Eschelhof. In der Begegnungsstätte in Schwaikheim wird ein schöner Abend organisiert.

Radsport 28

Radsport 29

Radsport 30

Radsport 31

Radsport 32

Radsport 33

Radsport 34

Radsport 35

Radsport 36
Anlässlich des 15jährigen Jubiläums des Gorroner Sportverein im Mai 1990 wirkten der Radsport- und der Musikverein am französischen Festprogramm mit. Am Samstag Abend drehte sich alles um den Sport. Unter anderem gaben die Schwaikheimer Kunstradfahrer und Rollschuhläufer Kostproben ihres Könnens. Das anschließende 5er Radballmatch gegen die lokale franz. Mannschaft geriet zum sportlichen Höhepunkt. Am Sonntag beteiligten sich die Schwaikheimer am großen Jubiläumsumzug durch die Straßen von Gorron.

Radsport 37

Radsport 38

Radsport 39

Radsport 40

Zwei Radsportfreunde schaffen eine Radlergruppe, so dass im Mai 1989 15 Radler die fast 1000 km in die Partnergemeinde Gorron radeln. Großer Empfang bei der dortigen Gemeinde und dem Partnerschaftsverein.

Radsport 41

Radsport 42