Wir gratulieren!

Zur Geburt ihrer Tochter Helena möchte der Partnerschftsverein Angela und Martin mit Johanna recht herzlich gratulieren und ihnen alles Gute und viel Freude wünschen.
Zur Geburt ihres Sohnes Mael möchte der Partnerschftsverein Heike und Thomas mit Elisa recht herzlich gratulieren und ihnen alles Gute und viel Freude wünschen.

Geburt Helena

Mme Leconte neues Ehrenmitglied

MME Leconte neues Ehrenmitglied
Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im November wurde Mme Paulette Leconte zum Membre d‘ Honneur
vom Partnerschaftsverein in Gorron ernannt. Mme Leconte wirkte seit der Entstehung der Partnerschaft zwischen den Kriegsheimkehrern aus Gorron und Schwaikheim im Jahre 1967 im Hintergrund mit. Durch ihren Ehegatten Joseph Leconte, der gut deutsch sprach, wurde die Familie Leconte zur Anlaufstelle der Partnerschaft in Gorron. Joseph schrieb nicht nur die Entstehung der Partnerschaft auf, sondern beschäftigt sich auch mit der Geschichte des Kanton Gorron und notierte die Begebenheiten ab der Befreiung 1944 durch die Allierten bis in die 80er Jahre. Während Monsieur, Friseur in Gorron war führte Madame ein kleines Café in der Rue de Normandie. Bis heute ist Paulette Leconte sehr an der Partnerschaft interessiert und wurde so durch die Hauptversammlung des Partnerschaftsverein Gorron zu ihrem Ehrenmitglied ernannt.

Hochzeit Isabelle + Gerson

Hochzeit Isabelle+Gerson

Am Samstag, den 26. Juni 2010 haben Isabelle Terrier und Gerson Heuwieser in Langenburg geheiratet.
Beide sind in unserem Ausschuss tätig und fest mit unserem Verein verwurzelt. Egal ob es um Übersetzungen geht, Ausflüge ins Elsaß geplant werden müssen, Arbeitsschichten bei Festen anfallen oder Betreuer bei den Jugendaustauschen gesucht werden, der Partnerschaftsverein kann sich auf sie verlassen.
Wir freuen uns mit ihnen und wünschen alles Gute auf ihrem neuen gemeinsamen Lebensweg.

80. Geburtstag

Am 3. Oktober 2009 feierte unser Schwaikheimer Ehrenbürger Lothar Krüger seinen 80. Geburtstag. Hierzu lud die Gemeinde Schwaikheim alle Mitbürgerinnen und Mitbürger an diesem Tag zum Geburtstagsempfang in die Gemeindehalle ein.

Bereits 1979 führte Lothar Krüger die erste „offizielle Delegation der Gemeinde Schwaikheim“ beim Besuch in Gorron an. 1986 ratifizierte er in Gorron zusammen mit seinem Gorroner Amtskollegen Maurice Dufour die offizielle Partnerschaft zwischen den Gemeinden Gorron und Schwaikheim. Ein Jahr später fanden die Feierlichkeiten in Schwaikheim statt. Seit vielen Jahren ist Lothar Krüger beim Partnerschaftsverein als Kassenprüfer tätig und kontrolliert unsere Finanzen. Beim Auf- und Abbau der letzten
Fleckenfeste half er immer spontan mit (ohne eingeteilt zu sein).
Sein Kommentar: „I helf bei de andre Verei an dr Kasse, no helf i euch beim Uffbau“.

Wir danken Lothar Krüger für seinen unermüdlichen Einsatz für die Partnerschaft und wünschen ihm stetige Gesundheit und alles Gute zum 80 igsten Geburtstag

Hochzeit Heike und Thomas

Am Samstag, den 2. August 2008 hat sich das zweite Schwaikheim-Gorroner Paar das Ja-Wort auf dem Standesamt in Schwaikheim gegeben: Heike Langer und Thomas Robieu.
Thomas hat seine Heike beim Treffen der Musikvereine, als Schlagzeuger des Orchestre de la Lyre Gorronaise kennengelernt. Er ist dann der Liebe wegen ins Schwabenland gezogen und hat seine Ingenieursausbildung hier absolviert. In ihrer Freizeit spielten beide gemeinsam einige Jahre beim Musikverein Schwaikheim.

Der Partnerschaftsverein wünscht ihnen alles Gute auf ihrem neuen gemeinsamen Lebensweg.

Hochzeit Heike +Thomas 5 Hochzeit Heike +Thomas 6
Hochzeit Heike +Thomas 4