Sportfreunde

Trainingscamp D2 weiblich

SF Schwaikheim 1

In den Osterferien fuhren 14 Mädchen der D2 Jugend der Sportfreunde mit ihren Betreuern in die Nähe von Gorron.
Da Gorron keinen Handballverein hat mussten sie in den Nachbarort Ambrières-les-Vallées ausweichen, wo sie auch
in einer Ferienherberge (Gîte)in Cigné übernachteten. Ein Vater einer Spielerin bekochte die ganze Truppe. Der Bürgemeister aus Gorron Jean-Marc Allain, sein Kollege aus Cigné sowie der Vorstand des Gorroner Partnerschaftsvereins begrüßten die Mädels aus Schwaikheim herzlich. Während des Aufenthalts absolvierten die Spielerinnen einige Trainingseinheiten sowie ein Freundschaftsspiel mit den Handballerinnen aus Ambrières, aber auch andere Aktivitäten wie Draisinenfahren und der Besuch des Parc de Loisir in Gorron mit Hochseilklettergarten und Swin-Golf Anlage standen auf dem Programm. An einem Abend
verwöhnte der Partnerschaftsverein aus Gorron die Schwaikheimer mit bretonischen Galettes und süßen Crêpes. Da das Meer von Gorron nicht sehr weit entfernt ist wurde der letzte Tag genutzt, um das Wunder Frankreichs, den Mont Saint Michel zu besichtigen. Anschließend ging es weiter nach Cancale um bei tollem Wetter auch mal die Wassertemperatur zu testen. Die Meisten stürtzten sich kurzzeitig in die eiskalten Fluten. Eine Shopping-Tour in Saint Malo rundete den Tag am Meer ab.
Allen hat der Aufenthalt in Frankreich sehr gefallen.