TSV Fußball

Die Heimkehrer hatten die Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden Schwaikheim und Gorron iniziert. Es folgten auch jahrelang Jugendaustausche der Heimkehrerverbände.
So wurde die Idee geboren, die Partnerschaft auch auf den TSV mit seiner Fußballabteilung auszudehen. Es folgte ein reger Briefwechsel zwischen den Vorsitzenden der Sportvereine, so daß 1972 zum ersten Mal eine Mannschaft nach Gorron fuhr um unter anderem ein Freundschaftsspiel zu bestreiten. 1976 wurde der Besuch der Gorronner erwidert. Viele Sportliche Ausstausche folgten über mehrere Jahre bis dann über eine längere Zeit kein Treffen mehr stattfand.
Fußball 1

Erst wieder 2005 fuhr die aktive Männermannschaft nach Gorron anläßlich des 25-jährigen Jubiläums des Gorronner Sportvereins. Außer einem Freundschaftsspiel beteiligten sich die Aktiven des TSV am Umzug, der ganz im Zeichen von Asterix und Obelix und den Römern stand.

Fußball 2