Crêpesseminar

Diese wohlschmeckende französische Spezialität bietet der Partnerschaftsverein schon viele Jahre beim Fleckenfest und der Schwaikheimer Kirbe an. Wer es einmal ausprobiert hat wird feststellen, dass es gar nicht so einfach ist Crêpes zu backen. Deshalb haben wir die Crêpesseminare ins Leben gerufen, die einmal jährlich stattfinden, damit interessierte Mitbürger und Vereinsmitglieder etwas Routine bekommen.

Die mit viel Liebe gebackenen Crêpes werden anschließend natürlich in geselliger Runde bei einem guten Glas Wein oder Cidre verkostet.

Die letzten Seminare fanden bei schönem Wetter bei Inge und Richard Bregler im Gartenstückle statt.

Crepesseminar 1

Crepesseminar 2

Crepesseminar 3

Crepesseminar 4

Crepesseminar 5

Crepesseminar 6

Crepesseminar 7

Am Samstag, den 14. Mai fand unser Crêpesseminar im Garten von Inge und Richard Bregler statt. Dieses Mal fanden sich einige Interessierte ein, die noch nie Crêpes gemacht hatten. Jeder nutzte die Gelegenheit das Crêpesbacken unter der kundigen Aufsicht von Crêpesprofi Renate auszuprobieren. Die Füllung/Belag varierte zwischen dem Klassiker Zucker und Zimt, über Nutella mit Banane bis hin zu herzhaften Schinken/Käse Crêpes. Natürlich durften auch Beschwipste mit Calvados oder Eierlikör nicht fehlen. Zum Schluß waren alle Teilnehmer gut gesättigt und der Teig verbraucht. Bei diesem Anlass testeten wir auch die Weine für das Fleckenfest. Wir hoffen, dass wir noch nach den vielen Proben die Richtigen für unsere Gäste herausgesucht haben.