Termine

Diese Liste soll Ihnen eine Übersicht über die Aktivitäten unseres Verein und über sonstige Begegnungen zwischen Gorron und Schwaikheim geben. Weitere Termine oder Änderungen sind durchaus möglich.

Fleckenfest

Genießen Sie unsere Crêpes nach französischem Originalrezept in süßen, salzigen und beschwipsten Varianten. Helfer gesucht! Wir benötigen wieder alle Hände für Auf- und Abbau sowie im Stand.

Treffen der Partnerschaftsvereine aus Schwaikheim und Gorron

Wir treffen uns vom 29.10.2022 bis 01.11.2022 in Langres, Frankreich. Bei diesem Treffen der Vorstände und Ausschuss-Mitglieder werden die kommenden Aktivitäten besprochen. Anmeldung bis 18.9.22 bitte an S. Thiel.

Naturfreundehaus

Mit Neuwahl Vorstand und Nachwahl offene Ausschuss-Posten

Partnerschaftstreffen in Schwaikheim

Von Donnerstag, 18. Mai bis Sonntag, 21. Mai 2023, besuchen uns wieder die Freunde aus Gorron. Wer Gäste aufnehmen möchte, melde sich gerne bei info@partnerschaftsverein-schwaikheim.de. Französisch lernt man ganz nebenbei, Sprachkenntisse sind keine Voraussetzung.

Crêpes-Seminar

Wir treffen uns bei Jörg im Garten (zwischen Feuerwehrhaus und Minigolfplatz, es wird ausgeschildert), backen gemeinsam Crêpes und sitzen gemütlich zusammen. Der Ausweichtermin bei schlechtem Wetter ist der 24. Juni 2023.

Fleckenfest

Wir feiern wieder Fleckenfest und der Partnerschaftsverein ist mit dem beliebten Crêpesstand dabei. Kommen Sie und probieren Sie die süßen und salzigen Crêpes nach französischem Originalrezept. Und natürlich brauchen wir auch wieder Helfer für Auf- und Abbau, Kasse und natürlich zum Crêpes backen.

Jugendaustausch 2023

Neue Freunde finden und alte wiedertreffen, gemeinsam Spaß haben, 4 Tage Erlebniscamp in Sigmaringen - vom 02.08.2023 bis 13.08.2023 kommen Jugendliche aus Gorron zu uns. Und 2024 fahrt Ihr nach Gorron! Du bist zwischen 12 und 18 Jahren alt und magst mitmachen?  Melde Dich gerne bei: stefanie_thiel@web.de.

Die genauen Anfangszeiten der einzelnen Veranstaltungen werden rechtzeitig im Mitteilungsblatt bekannt gegeben.

Wir hoffen, dass sich an den einzelnen Veranstaltungen recht viele Mitglieder und Freunde des Partnerschaftsvereins beteiligen und wünschen allen viel Spaß dabei.